0561 / 4007333

 Wolfsschlucht 6a, 34117 Kassel

September-Angebot: NEU! Vegane Behandlung von Babor Cleanformance

Gesunder Glow mit DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE

Die neue Linie steht für Clean Beauty und zelebriert den „dewy“ Look. „Dewy“ bedeutet taufrisch und umschreibt einen Teint, der so sanft strahlt, als wäre er mit Morgentau bedeckt.

Für diesen “healthy glow” sind jede Menge wertvolle, allesamt vegane Inhaltsstoffe verantwortlich – wie beispielsweise ein Extrakt aus der Rotahornrinde. Dabei handelt es sich um den ersten klinisch getesteten kosmetischen Inhaltsstoff, der vollständig nachhaltig ist. Der Clou: Durch seine antioxidativen, stark regenerativen Eigenschaften versorgt er die Haut mit mehr Elastizität und Spannkraft.

Weitere Key-Ingredients: Prä- und Probiotika stärken die Hautbarriere und wirken wie ein Schutzschild vor Umweltstress.
In zwei Produkten ist zudem CBD – also Cannabidiol – enthalten, das aus der Hanfpflanze extrahiert wird.
Es beruhigt insbesondere erschöpfte bzw. irritierte Haut und hat eine entzündungshemmende Wirksamkeit.

DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE setzt auf bis zu 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und ist somit frei von tierischen Inhaltsstoffen, Gluten, Laktose, Silikon, Parabene, Mineralölen, Mikroplastik sowie synthetischen Rohstoffen.

 

Für BABOR bedeutet Clean Beauty maximale Transparenz, maximales Vertrauen und maximale Performance. Die neue Linie DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE macht aus dieser Überzeugung eine einzigartige Produktrange. Die Inhaltsstoffe sind aufs Milligramm abgestimmt, um beste Ergebnisse zu erzielen. Wie alle BABOR Produkte sind sie made in Germany. Die Produktion am Headquarter in Aachen ist nachhaltig und teilweise sogar gläsern. Als erstes Produkt verbindet DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE das Weniger mit dem Mehr: „free from“ mit maximaler Performance. DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE enthält bis zu 98 % natürliche Inhaltsstoffe, ist vegan, ohne tierische Inhaltsstoffe, Gluten, Laktose, Silikon, Parabene, Mineralöle, Mikroplastik und synthetische Duftstoffe. Mit Prä- und Probiotika sorgen die Produkte gleichzeitig für die bewährte BABOR Beauty-Performance. Das nennen wir: clean.

Bei Clean Beauty geht es um Sicherheit – für den Verwender und die Umwelt. Es geht um pure, „ehrliche“ Produkte. Für BABOR ist das übrigens nicht neu: BABOR setzt schon seit der Gründung 1956 auf Transparenz und natürliche Performance. Immerhin ist die Company mal als „Biomedizinische Naturkosmetik Dr. B“ gestartet.

Warum ist clean beauty auf einmal Trend?

Wer heute Kosmetik kauft, möchte bewusst kaufen und gut informiert sein. Das ist aber gar nicht so einfach. Europa ist in Sachen Clean Creaming schon weit: die europäische Kosmetikverordnung (EU 1223/2009) regelt wichtige kosmetische Inhaltsstoffe, wie UV-Filter, Konservierungsstoffe oder Farbstoffe. Und die Liste der verbotenen Stoffe (Anhang II) umfasst aktuell mehr als 1.300 Substanzen. Bei BABOR richten wir uns selbstverständlich danach. In den USA beispielsweise existiert aber keine offizielle Liste. Hier setzt man auf die Regulierung über den Markt über die Kontrolle von Fertigprodukten. Es ist eine Unsicherheit entstanden, die clean beauty zum Trend gemacht hat.

Sie haben noch Fragen zur Behandlung? Kontaktieren Sie uns gerne!

In einem persönlichen Gespräch können wir Sie detailliert über unsere Produkte und Behandlungen informieren.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin per Mail: kontakt@drknittl.de oder per Telefon: 0561 / 4007333 mit einem unserer Ärzte.

Kontakt

SCIN CENTER CASSEL TREATMENTS
Wolfsschlucht 6a
34117 Kassel

0561 / 4007333
kontakt@drknittl.de

Öffnungszeiten

Mo. – Do.: 8.00 – 18.00 Uhr
Freitag: 8.00 – 13.00 Uhr

Sowie nach Vereinbarung.
Termin Anfragen